Freitag, 19. März 2010

Obstkisten Shabby Chic

Obstkisen, besonders die kleinen, in denen man Clementinen kaufen kann sind wunderbar wiederverwertbar.
Diese habe ich mit einem Rest alter  weisser Wandfarbe angestrichen und das alles möglichst grob, dick,mit Nasen,- eben  unordentlich. (Männer würden aufschreien bei soviel Pfusch) Dies hat in dem Fall  aber Sinn. 

Mit normaler Wasserfabe nach dem trocknen ebenfalls ganz ala "Pansch" einpinseln und ebenfalls gut trocknen lassen. Danach wird alles abgeschliffen bis es ganz glatt ist. Da sich die 2. Farbe beim "panschen" nur in den Vertiefungen abgesetzt hat gibt das jetzt einen tollen Effekt. Diese hier habe ich noch mit Text versehen, damit man weiss was reingehört. (Schablonen) Danach eine Schicht Klarlack und sie sind wirklich zu gebrauchen, und auch stapelbar.

Natürlich sind Hyazinthen keine Gewürze,aber schön sehen sie aus:-)