Dienstag, 11. Februar 2014

embroidery & upcycling deluxe

Das Embroiden hat mich ja irgendwie fest im Griff.  Hier ein Werk welches seit längerem auf seine Fertigstellung gewartet hat.
Und da auch dieser Winter wieder jede Menge noch nützlicher Fundstücke hervorgebracht hat, habe ich diese gleich verwertet.

Wovon ich spreche? Von herrenlosen, einsamen Lederhandschuhen, die man derzeit fast überall finden kann. Dieser hier hing über 2 Wochen lang auf einem Zaun an der S-Bahn. Nun ist er erlöst, wurde schön gewaschen, in Form geschnitten, gespannt und gibt meinem Projekt eine herrlich weiche, angenehm auf der Haut zu tragende Rückseite!  
Gut oder?



Kommentare:

  1. Einfach nur wunderschön!!!! Deine Farbwahl ist wie immer ein Traum!!

    Lieben Gruß, Katrin

    AntwortenLöschen
  2. Eine tolle Halskette - Deine neueste Kreation. Sieht absolut edel aus! Super elegante Farbkombi und klasse gestickt.

    Und die Idee auf der Rückseite das Handschuhleder zu verwenden finde ich genial.
    Liebe Grüße
    Ulrike

    AntwortenLöschen
  3. Hi Anja,
    schön, dass Du dem Handschuh eine sinnvolle Verwendung gegeben hast. Die Kette mit den einzelnen Elementen ist wunderschön geworden. Die Farbkombi ist wie immer 1 a!
    LG
    Silke

    AntwortenLöschen
  4. Eine tolle Arbeit! Es gefällt mir, das du nicht so Schnick-Schnack reingearbeitet hast sondern einfach die Farben hast wirken lassen...ich bin begeistert!!!

    Lg Siggi

    AntwortenLöschen
  5. Ich mag ja embroiderierte Schmuckstücke total gerne. Die sehen fast immer toll aus und sind ja auch ganz individuell. Leider habe ich nicht die Geduld dazu. Deine Kette ist ein Traum. Wunderschön. Und die Idee mit dem Handschuh ist wirklich toll.
    Liebe Grüße
    Christina

    AntwortenLöschen
  6. Coole Idee und preiswerte Alternative zu teuren Stickunterlagen!
    Und wenn dann noch so eine wunderschöne Kette dabei herauskommt, dann hat es sich doch doppelt gelohnt - Daumen hoch!

    Liebe Grüße,
    Nicole

    AntwortenLöschen
  7. Hallo Anja,
    eine schöne Verwendung des alten Handschuhs, werde ich mir merken.
    Deine Kette ist sehr sehr schön.
    Emboridery mag ich!
    LG
    Birgit

    AntwortenLöschen
  8. Hallo Anja,
    wir kennen uns nicht und trotzdem könnte ich Dich knuddeln wegen dem Tip mit dem Handschuh!
    Ich hab hier noch welche rumliegen, sogar rote.
    Die Kette ist der Absolute Wahnsinn, an so was traue ich mich noch nicht ran!
    Lieben Gruß
    Brunhilde

    AntwortenLöschen